Impressum

Buchmonat.de ist werbefrei, privat, publizistisch und rein kulturell u.a. mit Beiträgen zur Meinungsbildung von Michael Mahlke, info ät buchmonat.de

Ich hafte für nichts im Internet, das ich nicht selbst geschrieben habe. Die Texte auf dieser Internetseite gehören mir.

Haftung für Links

Hiermit erkläre ich, keinerlei Verantwortung für die Inhalte verlinkter Seiten anderer zu übernehmen. Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Dies gilt gleichermassen für Texte, Fotos und Videos. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Nach Anklicken des Links haben wir keinen Einfluss mehr auf die Verarbeitung der übertragenen Daten (wie zum Beispiel der IP-Adresse oder der URL, auf der sich der Link befindet), da das Verhalten Dritter unserer Kontrolle entzogen ist. Für die Verarbeitung solcher Daten durch Dritte können wir daher keine Verantwortung übernehmen. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen oder falls die Inhaber von Webseiten mir mitteilen, dass sie nicht verlinkt werden wollen.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Sollten auf dieser Internetseite Informationen und Artikel anderer Personen veröffentlicht werden, so werden diese speziell gekennzeichnet. In diesem Fall liegt die Verantwortung für die Richtigkeit der in dem Artikel aufgeführten Inhalte allein bei dem/der Urheber/in. Ich hafte in keinem Fall, weder direkt noch indirekt, für diese Informationen.

Änderungen vorbehalten, alle Texte freibleibend