Subterranea, Die geheimnisvolle Welt unter der Erde von Chris Fitch

Dieses Geschichtsbuch ist ein Buch voller Geschichten. Spannend geschriebene Erzählungen geben Einblick in unsere Welt und das Leben vor uns und jetzt.

Mit schönen Fotos werden Orte auf der Welt in den Fokus genommen, die viel über uns Menschen erzählen. Das verbindende Element ist die Verborgenheit unter der Erde.

Es ist eine Reise um die Welt.

„Würde sich der Boden unter unseren Füßen auftun, wir wären überwältigt von den Entdeckungen unter uns. Seien es der FluchtTunnel 57 in Berlin, die unterirdische Stadt Derinkuyu in Kappadokien oder die neuseeländische Waitomo Cave, die für ihre Glowworms berühmt ist. Dieser Bildband unternimmt eine Reise durch die Natur und Menschheitsgeschichte zu den Mysterien »unter uns«, erzählt in spektakulären Fotografien, aufwändigen Illustrationen und detailreichen Karten.“

Dieses Buch ist eines von den Büchern, das seine Leser beim Aufschlagen einfängt, weil das Buch faszinierende Geschichten erzählt, die man so noch nicht gehört oder gesehen hat und die Fotos und Zeichnungen dazu richtig gut sind.

Es ist wie eine Reise durch die Geschichte und die Gegenwart an die Plätze, an denen man als Tourist kaum kommt.

Und so bietet es besondere Einsichten, die eine spannende Kulturreise von zu Hause aus ermöglichen.

Das Buch Subterranea ist bei Frederking und Thaler erschienen.

ISBN: 9783954163526

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.