Joel Meyerowitz: Die Lizenz zu sehen

Die Lizenz zu sehen ist eine der besten Einführungen in die Streetfotografie, die ich jemals gelesen habe.

Hier verschmelzen die Erfahrungen von Joel Meyerowitz und die didaktischen Fähigkeiten von Chris Ryan zu einem leichten und gut erlernbaren Weg.

Die englische Ausgabe lautet „How I Make photographs“ – wie ich fotografiere.

Es gibt eben keine allgemeinen Ratschläge sondern echte Erfahrungen von Joel Meyerowitz.

Das Buch ist komplett auf die Fotopraxis ausgerichtet. Daher erhält man so die Lizenz zu sehen.

Die vielen Fotos aus der Praxis und die Erläuterungen dazu machen Lust auf eigene Fotos auf der Strasse und in der Stadt.

Fotografisch zu sehen wie Meyerowitz ist auch mit dem Smartphone möglich aber mit der Kamera besser.

Das wunderbare Buch ist im Midas-Verlag erschienen und ein kleines Juwel.

Joel Meyerowitz: Die Lizenz zu sehen
ISBN 978-3-03876-175-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.