Reisebuch Deutschland

Die schönsten Ziele entdecken – ja so ist es. Dieses Buch ist ein gelungener Reiseführer für jeden Tag und überall in Deutschland. Er enthält die Nationalparks, die Traumstraßen und die Regionen und ist übersät mit Vorschlägen und Fotografien, die Lust auf mehr machen.

Das Reisebuch enthält Karten wie früher im Shell-Atlas und neue Karten in einem wunderbar strukturierten Großformat, die Überblick verschaffen.

Ich halte das Reisebuch für ideal als ständigen Begleiter, wenn man mit dem Auto unterwegs ist oder einfach mal eine Region besuchen will.

Das Reisebuch Deutschland animiert zum Entdecken pur. Aber nicht nur als Reisebuch. Es ist zugleich auch ein Geschichtsbuch und ein Geografiebuch von Deutschland in den Nachkriegsgrenzen.

Es ist ein Deutschlandbuch, es ist DAS Deutschlandbuch zur Zeit, weil es die Vielfalt, die Schönheit und die Fülle zeigt, die dieses Land zu bieten hat.

Wer Deutschland mag und ein Auto hat, der sollte sich dieses Buch unbedingt schenken lassen oder selber kaufen. Es lohnt sich wirklich.

Es ist im Bruckmann-Verlag erschienen.

ISBN: 9783734313400

About Michael Mahlke

Der Autor hat Jura in Köln und Sozialwissenschaften, Geschichte und Pädagogik in Wuppertal studiert. Er war u.a. Leiter einer privaten Wirtschaftsschule und Geschäftsführer einer sozialen Organisation und ehrenamtlicher Richter. Er coachte viele Jahre Menschen, Schwerpunkte waren Übergänge, Arbeit und Alter, Konfliktbewältigung und neue Medien. Er arbeitete als Dokumentarfotograf und Publizist, offline und online, analog und digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert